„Ich mache Stuttgart grüner!“ Heute früh am Neckar Käpt’n

„Ich mache Stuttgart grüner!“ Das sagte heute früh der Chef des Arbeitstrupps, der für die Fällungen am Neckar Käpt’n zuständig ist, zu Aktivisten, als diese einen kleinen Bagger an der Weiterfahrt hinderten. Eine sehr eigenwillige Auffassung!

Vielleicht meinte er die grüne Polizei, die seit Baubeginn immer und überall in Stuttgart präsent ist? Die war jedenfalls bereits vor Ort, als um 7:30 ca. 15 Aktivisten an den Elefantensteg bei der Wilhelma zusammen kamen. Am Steg wurden Transparente für die im Stau stehenden Autos befestigt, bevor es dann gegen 8:00 zu der Blockade des Kleinbaggers am Neckar kam. Erst als gegen 8:30 vom Wilhelmaparkplatz ein Trupp Polizisten anmarschiert kam und auch neben dem Holzsteg zwei Polizeiwannen mit weiteren Polizeitrupps ankamen, wurde der Bagger hindurch gelassen. Kurz darauf begannen die Kättensegen zu rattern. Unter Polizeischutz wurden Gebüsch und kleinere Bäume gerodet. Es ist davon auszugehen, dass das den ganzen Tag hindurch andauert.

Wer also Zeit hat, komme doch an den Neckar Käpt’n und zeige, was er von der Rodung und den anstehenden Baumfällungen hält. Denn auch die morgendlichen Blockierer und die neugierigen Zuschauer sind lästige Fliegen, die die Befürworter ähnlich wie die Montagsdemos in ihrer Ruhe stören und stören und stören …

Update: den gesamten Tag über soll es „Standing Man“-Aktionen am Elefantensteg geben. Stehen und schweigen als Protest gegen das, was dort passiert.

Oben bleiben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Polizei, Stuttgart21 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Ich mache Stuttgart grüner!“ Heute früh am Neckar Käpt’n

  1. demoschlampe schreibt:

    man sollte die abholzfirma mal zur villa reizenstein schicken da sind auch noch bäume. und ein ministerpressident brauch im sommer auch keinen schatten wir haben ja auch keinen mehr und feinstaub täte ihm auch mal gut.
    demoschlampe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s