28.03.2011 #s21 #k21 Baustopp jetzt!

Nach dem wunderbaren Erfolg der Grünen bei der gestrigen Landtagswahl ist zu hoffen, dass es einen baldigen Baustopp gibt. Ob es einen solchen geben wird, hängt aber leider nicht nur an der neuen Regierung, sondern wesentlich auch an Bahn und Bund, so dass weiterhin nichts sicher ist. Und solange es keinen Baustopp gibt, werden wir uns weiterhin an den Baustellen treffen, um den Baufortschritt zu verzögern. So wie heute morgen, als wir wieder am Nordflügel standen – und das Werk der Nacht begutachten konnten, wo die Baustelle gestürmt wurde. Eine K21-Fahne weht auf dem Bohrturm als Zeichen des Erolgs. Die Bauarbeiten wurden zumindest heute früh dort nicht fortgeführt. Da das Tor zum Parkplatz gestern nicht eingerissen wurde, musste der Wachmann das Tor öffnen, als der Lastwagen zum Wechseln der Dixi-Toilette ankam. Überall lag der Zaun auf dem Boden, aber das Tor musste dennoch geöffnet werden – ziemlich absurd 😉 Am GWM befanden sich heute früh noch drei Polizeiwannen im Baustellenbereich, um dort die Gitter zu schützen. Aber auch dort wurden heute morgen keine Bauarbeiten fortgesetzt.

Jetzt hoffe ich, dass es zu einem schnellen Baustopp kommt und dass entweder die Finanzierungsvereinbarung, der der Landtag zugestimmt hat, ernsthaft in Frage gestellt wird (immerhin hat der Landtag über eine nicht transparente und vor allem nicht aktuelle Finanzierung abgestimmt!) oder aber die Stuttgarter über ihren Bahnhof und das Land über die NBS abstimmen dürfen. Zu einer Abstimmung des Landes über den Stuttgarter Bahnhof darf es hingegen nicht kommen.

Oben bleiben – und erst einmal weiter machen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s