21.03.2011 #s21 #k21 Wahnsinniges Stuttgart, wahnsinniges Deutschland, verrückte Welt

Freitag und heute war ich nicht an den Bautoren und werde mich auch in dieser Woche nur wenig blicken lassen. Mich nehmen die Ereignisse in der Welt gerade zu sehr mit, als dass ich noch die Kraft für tägliche Blockaden habe: der Wahnsinn der Naturkatastrophe und das große menschliche Unglück in Japan; der Wahnsinn von Fukushima und das endlose Bangen; die überhasteten unglaubwürdigen politischen Reaktionen darauf in Deutschland; der Wahnsinn in Libyen im Windschatten von Fukushima; die trägen unglaublichen Reaktionen darauf in Deutschland … Dass im kleinen Stuttgart die Welt verrückt spielt, bin ich nun seit langer Zeit gewohnt, da wundert mich auch nur noch wenig. Dass nun aber auch in der großen weiten Welt so geballt so viele wahnsinnige Dinge passieren, überfordert mich gerade etwas. Meine Wut wächst und wächst und ich sehne kommenden Sonntag herbei – nicht weil ich mir sicher wäre, dass sich viel änderte, nein! Ich sehne den Wahlsonntag herbei, damit wenigstens dieser Unsicherheitsfaktor endlich einmal geklärt ist. Es belastet mich sehr, dass trotz der vielen Fehler, die Herr Mappus in seiner kurzen Amtszeit im Ländle begangen hat, und trotz der Pannen, die die CDU sich im Bund geleistet hat und immer noch leistet, man absolut nicht sicher sein kann, dass die CDU in Baden-Württemberg nicht doch wieder stärkste Kraft wird. Wie auch immer die Landtagswahl ausgeht, werde ich kommende Woche wieder täglich am Bautor stehen und die Bauarbeiten zu verzögern versuchen! Wenn ich schon den Wahnsinn im Großen nicht ändern kann, muss es doch wenigstens im kleinen Stuttgart gelingen, der Vernunft zum Durchbruch zu verhelfen!

Oben bleiben!

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.