04.01.2012 #s21 #cams21 Frühstück im Solarcafe am Südflügel

An der Straße am Schlossgarten ist seit heute früh um 6 Uhr absolutes Halteverbot. Mit den bekannten Vorbereitungen der Sperrung dieser Straße (geänderte Verkehrsführung, Warnbarken etc.) müssen wir damit rechnen, dass sich die Polizei in der Straße am Schlossgarten bald häuslich einrichten wird bzw. diese für den Abriss des Südflügels weiträumig absperren wird.

Deshalb harrten heute Nacht einige Aktivisten am Südflügel aus, um im Fall der Fälle Alarm zu schlagen. Heute früh am fünf Uhr versammelten sich dann immer mehr Befürworter einer zukunftsgerichteten Verkehrspolitik am Südflügel, errichteten dort eine lange Tafel und luden ein zum Frühstück mit Kaffee, Brezeln und Weckle. Die Stimmung war gut und wird noch immer gut sein. Als ich ging, waren sicher 50 Menschen vor Ort – die sich über weiteren Besuch freuen. Die Polizei hält sich komplett im Hintergrund, rund um den Bahnhof gibt es keine außergewöhnlichen Bewegungen. Geplant ist, das „Solar-Cafe“ geöffnet zu halten, so dass es heute Mittag um 12 Uhr wohl ein warmes Mittagessen gibt, um 13 Uhr ist ein offenes Plenum geplant. Bestimmt gibt es am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen. Schaut einfach mal vorbei!

Vor einer Tür des Südflügels (ich glaube, es ist genau die, wo Hamburger Gitter eingelagert wurden 😉 hat sich eine sogenannte Stuttgarter Müllverwehung gebildet. Bei dem Wind, der heute nacht herrschte, ist das auch kein Wunder – und es muss sicher akut mit weiteren derartigen Naturschauspielen gerechnet werden. Die Polizei bewacht diese Verwehung und wartet offenbar darauf, dass die Stadt die Dinge, die sich dort angesammelt haben, entsorgt.

Medienberichten zufolge wartet die Polizei weiterhin ab, wie sich die Situation mit der Baugenehmigung der Bahn entwickelt. Das ist erfreulich, wenn es stimmt, erleichtert uns die Situation aber nicht, denn die Unsicherheit, wann der geplante Großeinsatz nun beginnt, bleibt.

Wir bleiben auch: Wir bleiben vor Ort! Wir bleiben wachsam! Und wir bleiben oben!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 04.01.2012 #s21 #cams21 Frühstück im Solarcafe am Südflügel

  1. Ulrike Beudgen schreibt:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s