Sehr zu empfehlen: Fotoausstellung „Die Bürgerbewegung im Fokus“ #s21 #k21 #cams21 #tipp

Heute war ich in meiner Mittagspause in der Fotoausstellung unseres allseits bekannten und geschätzten LoB. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert, zeigt sie doch einen guten, großformatigen Längsschnitt des S21-Widerstands vom letzten Sommer bis heute. Natürlich gibt es bedrückende Bilder vom 30.09., bei dessen Ansicht der Gefühlshaushalt von unsereinem, der diesen Tag von Anfang bis Ende miterlebt hat, schon leicht durcheinander geraten kann. Auch gibt es zahlreiche Bilder von verschiedenen Demonstrationen, natürlich vom Juliahäschen, in deren Sonnenbrille der Fotograf selbst leidlich gut zu erkennen ist 😉 und vom bekrönten HanSolo, dem rasenden cams21-Reporter. Beeindruckend und rührend ein Bild eines Baumstamms, den ein Baumpate mit Kette und Schloss weggeschlossen hat, ein wunderschönes Bild aus einem Tipi heraus in ungewöhnlicher Perspektive …

Wobei: es sind nicht nur Bilder des Widerstands. Besonders schön finde ich persönlich das Bild der wunderbar sonnenbeschienenen Blutbuche, die mitten im Mittleren Schlossgarten steht, dann natürlich der Krückenbaum, den wahrscheinlich alle Stuttgarter am meisten vermissen. Mein Favorit ist aber ein recht unscheinbares Bild: ein von unten angestrahlter Baum im Winter am ganz frühen Morgen, der tiefhängende Wolkenimmel matschig-graurötlich von den Straßenlaternen beschienen, nasser, schwerer Schnee auf Ästen und Wiese … wie oft habe ich diese surreale Stimmung Anfang des Jahres auf meinem fast täglichen müden, frierenden Weg zu den anderen getriebenen und unnachgiebigen Frühstücksblockierern erlebt!

Geht also hin und lasst Euch überraschen!

Die Ausstellung findet Ihr von Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr in den Räumen der medialink GmbH in der Nesenbachstraße 48 um die Ecke vom Tagblatt-Turm. Sie läuft noch bis zum 1. Juli – und sollte wirklich ein Pflichttermin für alle S21-Interessierten sein.

Oben bleiben!

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sehr zu empfehlen: Fotoausstellung „Die Bürgerbewegung im Fokus“ #s21 #k21 #cams21 #tipp

  1. LoB schreibt:

    Nächsten Montag auch Speziell längere Öffnungszeiten für alle die nach der Montagsdemo Lust auf Kultur haben – ich bin bis 23 Uhr dort für euch zu finden. (natürlich erst wenn die Demo rum ist den vorher habe ich ja dort zu tun 😉 )

Kommentare sind geschlossen.