27.7.2011 #s21 Es wird immer absurder frühmorgens am #GWM

Heute früh um 6 Uhr standen bereits vier Polizeibusse an der Expressgüterhalle gegenüber der Einfahrt ins GWM. Gegenüber vor dem Tor des GWM standen fünf Befürworter einer lebenswerten Stuttgarter Innenstadt. Kurz nach 6 Uhr kam dann der fünfte Polizeibus und reihte sich ein. Blockiert wurde noch gar nichts, aber Polizei war bereits in Mannschaftsstärke vor Ort. Erst um 6:15 Uhr kam der erste Arbeiterbus und kurz darauf die nächsten zwei, drei. Die Arbeiter stiegen, kaum dass sie den Motor abgestellt hatten, aus und gingen zum Bahnhof, um sich einen Kaffee zu besorgen. Um 6:20 kamen weitere 5 Wannen angefahren. Um 6:25 Uhr kam dann die Durchsage der Polizei an die inzwischen 15 bis 20 S21-Gegner. Um 6:35 fuhren die Arbeiter ins GWM ein.

Es ist ziemlich absurd, dass die Polizei fast noch vor den Demonstranten vor Ort ist und Minuten, nachdem zwei Fahrzeuge an der Weiterfahrt gehindert werden, mit weiteren Wannen anrückt, um die Demonstranten von der Straße zu vertreiben. Die tägliche Routine läuft immer geschmierter. Gerade wenn man sich an die kleinen täglichen Spontanveranstaltungen im Frühjahr dieses Jahres erinnert, wo die Polizei teilweise Stunden brauchte, um für fünf Demonstranten mit genügend Mann ans GWM zu kommen, ist es schon ziemlich ernüchternd, dass sie inzwischen am GWM quasi ihren täglichen Dienst beginnen und in wenigen Minuten mit vielen Wannen vor Ort sein können.

Frustrieren lassen wir uns dadurch aber nicht, denn das einzige, was wir tun können, ist auf der Straße zu stehen und zu demonstrieren! Auch wenn das Blockieren von Fahrzeugen inzwischen nicht mehr sehr effizient ist, so ist es doch weiterhin wichtig, dass wir dort sind und täglich und immer wieder Flagge zeigen! Nur der stete Tropfen hölt den Stein!

Wir kommen wieder!

Oben bleiben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s