07.02.2011 #s21 #k21 Tag 21 der Blockadefrühstücke war nicht erfolgreich

Die Sorge um die Bäume trieb mich heute wieder besonders früh aus dem Bett. So war ich bereits um 5:30 an der Mahnwache. Irgendwann müssen sie ja mit den „Baumverpflanzungen“ beginnen und die LKW im Baustellenbereich lassen ja nichts gutes hoffen.

Um 6:30 waren wir ca. 10 Leute – immer dieselben, was zwar nett ist, weil man sich inzwischen kennt, andererseits ist es immer wieder auch schade, dass sich keine neuen Parkschützer zu uns gesellen und wir so verdammt wenige sind. Gegen 7 Uhr kam als allererstes der Kamerawagen der Polizei und stellte sich an die Fußgängerampel, bereit zu filmen, wenn die LKW kämen. Wir stellten uns zu den Polizisten an die Ampel und warteten. Um 7:10 kamen dann tatsächlich die drei üblichen LKW, die wir zuerst mit der Fußgängerampel aufhielten. Als die Ampel für die LKW wieder grün wurde, war es uns aber leider nicht möglich, den letzten LKW zu behindern, weil dieser unfassbar eng hinter dem mittleren LKW herfuhr. Jeder Versuch wäre ziemlich gefährlich gewesen – und sowas muss man nicht am Montag früh riskieren. Wären wir mehr gewesen, wäre es sicher einfacher gewesen, weil wir uns etwas hätten verteilen können und die LKW generell langsamer hätten fahren müssen. Aber so fuhren die LKW ziemlich ungehindert in den Parkplatz ein, natürlich komplett von Polizeikameras überwacht. Die Baustelle wurde eingerichtet, so dass dann die Polizei auch bald wieder wegfuhr.

Sie müssen noch ein ganzes Ende für das Rohr aufgraben, der Asphalt ist auch bereits aufgesägt, so dass man sehr gut sieht, wie viel es noch ist. Ob sie dieses lange Stück heute schaffen, glaube ich nicht. Ob parallel dazu Baumarbeiten möglich sind, ist auch fraglich.

Die weißen LKW stehen jedenfalls noch im Baugelände (hoffentlich). Einige von uns sind dann noch zum ZOB. Was da passiert ist, weiß ich nicht.

Hier noch mein Favorit. Ich will auch sowas als Fensterrollo!

Img831

Und zu guter Letzt noch der Hinweis auf die aktuelle Obenschau (Danke an alle von cams21!)

http://www.cams21.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s