05.02.2011 Viel Aufregung um nichts: Paris in Stuttgart; Campact-Tag; LKW am Nordflügel

Was einem alles passiert, wenn man nach der Mahnwachenschicht nach Hause geht! Am Freitag kurz nach 20 Uhr ging ich durch den Hauptbahnhof zum Südausgang, als auf Gleis 15 ein Riesengedrängel von Fotografen und Sicherheitspersonal und Polizei stattfand. Denn Paris Hilton war wohl gerade angekommen. Aber außer Fotografen und Security interessierte das nicht viele Leute. Paris sah – hm, schon ein bissle komisch aus in ihrem hellen Mantel und den riesigen, plüschigen Ohrenschützern. Die Menschentraube schob sich direkt zur Treppe des Südausgangs, floß die Treppe hinab und scharte sich unten um einen Porsche mit dunklen Scheiben, in dem Paris bereits saß, als ich hinunter kam. Kurz darauf, nachdem die Fotografen aus dem Weg waren, fuhr der Porsche davon. Was für ein Aufstand für diese Frau, die nur für ihren Namen und ihr riesiges Erbe so bekannt ist.

Gestern dann auf dem Schlossplatz der Aktionstag von Campact. Es waren wirklich viele Menschen dort und die Idee mit dem Zug war sehr gut. Viele Leute verteilten Flugblätter zum Unsinn von S21 und den Vorzügen von K21 und die Trommler heizten sehr schön ein. Die Aktion war vielleicht um 12:30 vorbei, wobei sich noch um 13 Uhr viele Leute auf dem Schlossplatz angeregt unterhielten.

Jetzt bleibt die Unsicherheit, wie es mit den Bäumen am Nordflügel weitergeht. Die drei LKW im Baustellenbereich könnten durchaus genügend Gitter geladen haben, um den Bereich um die Bäume abzusperren. Das bedeutet aber auch, dass wir schnell viele Leute und noch schneller vor Ort sein müssen! Augen auf und wachsam sein!

Oben bleiben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s