19.01.2011 #s21 Solange behauptet wird, S21 sei alternativlos, solange wird es unser Widerstand auch sein! Tag 8 der Baustellenblockaden

  • Tag 8 der Baustellenblockaden in diesem Jahr
  • Tag 111 ohne Entschuldigung der Verantwortlichen für den 30. September
  • Noch 66 Tage bis zur Landtagswahl

Heute früh der achte Tag der Blockadeaktionen. Es wird mit der Koordination etwas schwieriger, da die Baustellenzufahrt am Nordflügel nicht mehr der Hauptschauplatz ist. Die Blockade an der Zufahrt wurde spontan vor das IC-Hotel am Bahnhof verlegt, da dort um 7 Uhr erste Baufahrzeuge einen Bagger und einen Container abstellen wollten, um die Baustelle von gestern wieder aufzunehmen. So standen wir dann zu 40 Leuten an den Fahrzeugen und hinderten sie daran, abzuladen. Die Polizei ließ nicht lange auf sich warten, kam allerdings aus Richtung LBBW. Sie müssen die Fahrzeuge irgendwo hinter oder unter der LBBW abgestellt haben, da keines sichtbar war. Die Blockade wurde dann wie gewohnt aufgelöst – wobei wie gestern nicht auszuschließen ist, dass es doch immer wieder kleinere Aktionen gibt. Meines Wissens gab es auch keine Anzeigen und auch keine Platzverweise. Die Bohrmaßnahmen daneben wurden bis 8 Uhr nicht aufgenommen, aber auch hier, am Rostensteinpark und am Grundwassermanagement wird heute sicher fleissig weitergebaut. 

 

Img178
Img181

Img191
Img184
Img196

Img182

Img198
Img199
Img200

Immerhin hat die Bahn nur noch 66 Tage, um das Projekt voranzutreiben – alternativlos wird es aber auch nach der Wahl niemals sein! Auch wenn die Ausstiegskosten hoch ausfallen, ist ein Ausstieg und ein aufgemöbelter Kopfbahnhof eine Alternative. Wenn es in einer Demokratie Entscheidungen gibt, für die es keine Alternativen gibt, sind berechtigte Zweifel an der Funktionsfähigkeit dieser Demokratie angeraten. Denn Alternativen gibt es immer! Solange jedoch von unserer demokratischen Regierung behauptet wird, dass S21 alternativlos sei, so lange wird unser Widerstand auch alternativlos sein!!! Wir lassen Euch nicht in Ruhe!

Oben bleiben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s